Über mich:

Als 3 Jährige saß ich schon voller Erwartung vor dem Fernseher und wartete bei dem damals jährlich ausgestrahlten Berlin-Tattoo zu Ehren der Queen ungeduldig auf den Part, in dem die Dudelsäcke erklangen. Meine Mutter hielt mich damals für verrückt….

Ich wünschte mir nichts sehnlicher als dieses Instrument irgendwann mal erlernen zu dürfen. Doch es sollten noch 29 weitere Jahre vergehen, bis ein Zufall mir zu diesem Glück verhalf.

In der Schule lernte ich die Blockflöte mit Begeisterung, später probierte ich mich an Gitarre, Trompete, Klarinette, doch nichts war von Dauer.

 

In einem Pub spielte dann eines Tages eine irisch-schottische Folk Band mit einem Dudelsackspieler, rote Haare hatte er und ich dachte nur „Na ja, wieder welche von der Insel und wieder keine Chance, Unterricht nehmen zu können!“ Aber wie sich herausstellte, kam diese Band nicht von der Insel, sondern aus einem Nachbarort und somit konnte meine Ausbildung beginnen.

 

Ich erlernte die Fingertechnik, die Interpretation und Betonung der schottischen Stücke. Von 1998 bis 2010 spielte ich in einer altbekannten norddeutschen Pipe & Drum-Band bis ich dann zur Hildesheimer Alba Pipe Band wechselte und bei einem Schotten mit seiner 40jährigen Erfahrung auf diesem Instrument und deutschlandweit bekannten Pipe-Major meine bis dahin Erlerntes vertiefen konnte.

 

Inzwischen habe ich an vielen Großveranstaltungen, wie der Musikparade der Nationen, dem Schalke Tattoo und auch internationalen Competitions (Wettbewerben) in Solo-wie auch Bandformationen und Seminaren teilgenommen. Ich habe Prüfungen in Schottland abgelegt und freue mich, Sie mit dieser Musik und dem Feeling für Schottland zu begeistern.

Ich bin im Rahmen der Alba Pipe Band feste Teilnehmerin der Music Show Scotland, die europaweit monatlich ihre Show veranstaltet.

 

Ich freue mich auf Sie und hoffe Ihr Interesse für diese wundervolle Musik geweckt zu haben….

 

Slainthé und Danke!

 

Ihre Sabine Brennecke-Kohn

Hans-Günther Brennecke
Gneisenaustr. 8a
31275 Lehrte

Rufen Sie einfach an unter

 

05132-58290

 

Mobil:

H.-G. Brennecke:

0171 5352190

mac.haggis@gmx.de

h-g.brennecke@gmx.de

 

S. Brennecke-Kohn:

0179 2232081

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mac Haggis